Skip to main content

Emsdettener Theatertage

Einmal im Jahr, immer im Herbst, finden die Emsdettener Theatertage statt. 

An drei Abenden hintereinander, an einem Wochenende, bringen wir ein vielseitiges, anspruchsvolles, lustiges, spannendes und berührendes Programm auf die Bühne.

Die Künstler/innen kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Kleinkunst. Kabarett, Comedy, Puppentheater, (experimentelles) Theater, Musiktheater usw.  Für jede/n Kulturinteressierte/n ist was dabei!

Unsere Zuschauer/innen kommen aus Emsdetten, aber auch überregional haben sich die Theatertage einen Namen gemacht.

Interessant: Einige Künstler/innen, die bei uns aufgetreten sind, sind anschließend ganz groß rausgekommen!


29. Emsdettener Theatertage 2024

Die 29. Emsdettener Theatertage 2024 finden von Donnerstag, den 21. - Samstag, den 23. November 2024 im Lichthof von Stroetmanns Fabrik statt. 

Am Donnerstag, den 21.11.2024 wird Murzarella mit ihrem Stück "Bauchgesänge ... ab in die 2. Runde" bei uns zu Gast sein.  

Link: https://murzarella.de/ 

Link zum Trailer der Show: https://youtu.be/TmccRuXr17Y?feature=shared 

© Fotos: David Hollstein


Am Freitag, den 22.11.2024 kommt der mehrfach ausgezeichnete Kleinkunstpreisträger Thomas Schreckenberger mit seinem Programm "Nur die Lüge zählt" zu uns nach Emsdetten.

Link: Thomas Schreckenberger Kabarett (thomas-schreckenberger.de)



Am Samstag, den 23.11.2024 kommt das Duo Mimikry mit dem Stück "Tasty biscuits". 

Link: TASTY BISCUITS - Duo Mimikry - Visual Comedy