Emsdettener Theatertage

Einmal im Jahr, immer im Herbst, finden die Emsdettener Theatertage statt. 

An drei Abenden hintereinander, an einem Wochenende, bringen wir ein vielseitiges, anspruchsvolles, lustiges, spannendes, berührendes, ... Programm auf die Bühne.

Die Künstler/innen kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Kleinkunst. Kabarett, Comedy, Puppentheater, (experimentelles) Theater, Musiktheater, … für jede/n Kulturinteressierte/n ist was dabei!

Unsere Zuschauer/innen kommen aus Emsdetten, aber auch überregional haben sich die Theatertage einen Namen gemacht.

Interessant: Einige Künstler/innen, die bei uns aufgetreten sind, sind anschließend ganz groß rausgekommen!



Emsdettener Theatertage 2022

Die 27. Emsdettener Theatertage finden vom 25. - 27.11.2022 im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik statt. 

Den Flyer mit allen Infos (Programm, Preise, Ermäßigungen, Vorverkauf ...) finden Sie hier!


Der Kartenvorverkauf beginnt für unsere Mitglieder am 10.10.2022 (beim Verkehrsverein und bei Buch & Kunst, 2 ermäßigte Karten je emskult-Ausweis, bei Familienmitgliedschaft 4 ermäßigte Karten je emskult-Ausweis) , für alle anderen Kulturbegeisterten am Montag, den 17.10.2022! 

Vorverkaufstellen sind der Verkehrsverein Emsdetten, Atelier Buch & Kunst in Emsdetten und online ab dem 17.10.2022 unter 

www.vvemsdetten.de/events/tickets/ .

Wir freuen uns auf Sie!



Wir haben wunderbare Künstler*innen verpflichten können:

Freitag, 25.11.2022, 20 Uhr 

Daphne de Luxe - Comedy und Musik

Foto von S. Stützner

Artgerecht - Ein tierisch menschliches Programm

Link


Samstag, 26.11.2022, 20 Uhr

Junge, Junge - Zauberkunst und Comedy

Foto von Peter Jagusch

Glücksmomente

Link


Sonntag, 27.11.2022, 19 Uhr

NN-Theater - Theater

Foto von Rene Achenbach

Exit Cassablanca - As time goes by

Link


Freuen Sie sich mit uns auf begeisternde Theatertage!



Emsdettener Theatertage 2021

Die 26. Emsdettener Theatertage fanden vom 26. - 28.11.2021 im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik statt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte - unter entsprechenden Coronaregeln und -kontrollen. Ein großes Dankeschön an die Besucherinnen und Besucher, die so geduldig und verständnisvoll waren!

Unter diesen Bedingungen die Theatertage über die Bühne zu bringen, war für uns nicht so einfach...  Zum Glück sind alle (soweit wir wissen) gesund beblieben! 

Der Rahmen war auch ein anderer:

  • die Theatertage fanden im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik statt
  • es gab freie Platzwahl an runden Tischen
  • im Foyer konnte man sich an einer Theke mit Getränken versorgen


Zum Abschluss können wir sagen:

Die Theatertage waren ein voller Erfolg! 

Sie, unsere Zuschauer, waren mit dem Programm, dem Raum und der Sitzordnung sehr zufrieden. 

Die Künstlerinnen und Künstler habe sich sehr wohl gefühlt.

Und wir, vom emskult, sind gestärkt aus den Theatertage hervor gegangen und haben (wahrscheinlich) ein neues Konzept für die nächsten Emsdettener Theatertage gefunden!