Emsdettener Jazztage

Einmal im Jahr (Februar/März) veranstalten wir die Emsdettener Jazztage im Lichthof von Stroetmanns Fabrik.

Donnerstags, freitags und samstags spielen Jazzmusiker/innen aus ganz verschiedenen Jazzrichtungen, Bands und Ländern Musik vom Feinsten.

Die Emsdettener Jazztage gehören für unser Publikum zum festen Bestandteil der Kulturlandschaft unserer Stadt.


Save the date!

24. Emsdettener Jazztage vom 23. - 25. Februar 2023


Die 23. Emsdettener Jazztage - emskult goes jazz  

Vom 03.-05. März 2022 fanden die 23. Jazztage statt. 

Anders als in den letzten Jahren traten die Künsterl*innen im Bürgersaal und nicht im Lichthof auf. 

Wo sonst immer eine enge Clubatmosphäre stimmungsvoll war, war dieses Mal Abstand und viel Platz angesagt. 

Alle hatten einen Sitzplatz an runden Tischen, die Stimmung war sehr gut und alle Beteiligten waren froh, dass endlich wieder Kultur in Form von Jazz-Konzerten in Emsdetten stattfand!



Es traten auf:

  • Donnerstag, 03.03.2022, 20.30 Uhr: Anke Helfrich Trio 

  • Freitag, 04.03.2022, 20.30 Uhr: Olivia Trummer​

  • Samstag, 05.03.2022, 20.30 Uhr: Nicole Johänntgen ‚Robin‘